Prinzenproklamation Dülken

Nach der – rechtzeitigen – Anmeldung bei der Narrenakademie schon Ende 2017 hatte nun das Warten auch für Marco I. und Sonja I. (Hüskens) ein Ende. Die beiden wurden in einem vollen Bürgerhaus in Dülken unter Anwesenheit der Prinzenpaare aus Viersen, Süchteln und unserem Prinzenpaar aus Boisheim – damit als letztes Prinzenpaar im Stadtgebiet – zum Dülkener Prinzenpaar der Session 2019/20 gekürt.

Frank I. und Annabelle I. wurden seitens der Ki Ka Kai a aus Boisheim mit einer allseits beachteten Gruppe von fast 50 Personen unterstützt. Der Sitzungspräsident Erich Schmitz konnte sich bei der Vorstellung der anwesenden Prinzenpaare nicht verkneifen, hervorzuheben, dass Frank und Annabelle – genauso wie deren Prinzenführer – in Dülken wohnen. Deshalb seien die beiden eigentlich auch ein Dülkener Prinzenpaar, denn sie wären ja nur nach Boisheim gegangen, um sich da zum Prinzenpaar küren zu lassen.

Auch Dülken hatte für das frisch gekürte Prinzenpaar Marco I. und Sonja I., dass dann auch noch gesanglich gemeinsam mit deren Prinzengarde ein eigens für die Session komponiertes Lied zur Freude aller Anwesenden Gäste schmetterte, ein tolles Bühnenprogramm zusammengestellt. Bis auf eine kurze zeitliche Verzögerung vor der letzten Musikgruppe, die durch den Abreiseverkehr vom Fussball-Länderspiel am gleichen Abend in Mönchengladbach aufgehalten worden war, war es eine gelungene Proklamationsfeier.

Proklamation Dülken 16.11.2019 Marco I. & Sonja I.

Der beste Song des Proklamations-Abends

Gepostet von Vaterstädtischer Verein Dülken e.V. am Sonntag, 17. November 2019

Die Boisheimer hatten den Seitenhieb auf unser Prinzenpaar von Erich Schmitz bei der Begrüßung ohnehin mit Humor genommen. Vollends wurde die lautstarke Gruppe der Ki Ka Kai a versöhnt, als die Sitzung – wie traditionell in Boisheim – mit dem Lied “En unserem Veedel” auf dem Höhepunkt der Stimmung gegen 1 Uhr in der Nacht beendet wurde.

Von der Stimmung kann man sich auch anhand der Bilder einen Eindruck verschaffen.

© Axel Tweer alle Bilder dieser Beitragsseite