Prinzenpaar Frank I. & Annabelle I.

Heute war es soweit, Frank und Annabelle Steffens wurden in der Brüggener Burggemeindehalle zum Prinzenpaar Frank I. und Annabelle I. gekürt.

Eine wunderbar geschmückte und prall gefüllte Burggemeindehalle mit zahlreichen Karnevalisten aus der Region bereitete dem neuen Prinzenpaar der Ki Ka Kai a einen würdevollen Rahmen für die Proklamation.

Prinzenpaar 2018/2019 – Klaus III. & Gabi III.
© Joachim Müller

Bevor die Gäste dem neuen Prinzenpaar die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenkten, musste sich zunächst das Prinzenpaar der endenden Session – Klaus III. und Gabi III. – der Zeichen der Macht entledigen. Für die beiden ging eine fantastische Zeit zu Ende; hierfür bedankten sie sich beim Verein, der Garde, den Tanzgruppen und den Damen – sie alle hatten für eine unvergessliche Session des Prinzenpaares gesorgt.

Kurz danach erstürmte das neue Prinzenpaar die Halle; es ging quer durch alle Tischreihen – damit hatten alle Gäste Gelegenheit, das zukünftige Prinzenpaar aus nächster Nähe zu betrachten und zu begrüßen.

Ortsbürgermeister Thielmann mit dem Prinzenpaar

Wie es sich gehört, hat es sich die Bürgermeisterin der Stadt Viersen, Sabine Anemüller, nicht nehmen lassen, dem Prinzenpaar persönlich die Insignien der Macht zu überreichen. Tatkräftig unterstützt wurde sie vom Ortsbürgermeister aus Boisheim, Rainer Thielmann. Auch die Ortsbürgermeisterin aus Dülken, Simone Gartz, eine Freundin der Prinzessin Annabelle I. nutzte die Gelegenheit, um dem Prinzenpaar auf der Bühne zu gratulieren.

Anschließend führte der Präsident Marko Dillikrath wieder durch ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm. Es war insoweit auch kein Wunder, dass die Stimmung im Saal von Stunde zu Stunde weiter anstieg, bis dann die kölsche Band “Schlappkappe”, die es an diesem Abend in der räumlichen Nähe des überraschenden “Spitzenreiters” nicht leicht hatte, für das Prinzenpaar Frank I. und Annabelle I. eine glanzvolle Proklamation und einen grandiosen Abend beendete.

Wer sich ein Bild über den Abend verschaffen möchte, hier sind einige Impressionen zur Proklamtionsfeier:

© Axel Tweer

© Joachim Müller einschließlich Beitragsbild

Zur Stimmung auf der Proklamationsfeier:

Gepostet von Ki Ka Kai a 1902 e.V. Boisheim am Samstag, 2. November 2019